Über mich

Sarah Herrmann - Osteopathie & Physiotherapie für Pferde und Hunde


 

2009 habe ich mein Staatsexamen zur Humanphysiotherapeutin absolviert. Seitdem bin ich im Angestelltenverhältnis tätig.

 

Anschließend habe ich an der Akademie für Tierheilkunde eine 1,5 jährige Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin gemacht und mich mit zahlreichen Seminaren, z.B. im Bereich der traditionellen chinesischen Medizin für Tiere, weitergebildet. Durch meine Ausbildung zur Hippotherapeutin am DKThR 2015 konnte ich mir viel Wissen über die Bewegungsübertragungen von Mensch und Pferd aneignen. Im Juni 2017 habe ich meine zweijährige Ausbildung zur DIPO-Pferdeosteotherapeutin erfolgreich abgeschlossen.

 

In meiner Freizeit beschäftige ich mich viel mit Tieren und engagiere mich im Pferdesport. Somit erlebe ich immer wieder, dass auch in der Tierwelt häufig körperliche Beschwerden z.B. durch: Überbelastung, Schon- und Fehlhaltungen auftreten. Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschlossen meine Leidenschaft zum Beruf zu machen und den Tieren zu helfen.

 

Mit meiner Qualifikation und meinen Erfahrungen, kann ich Ihrem Tier ein weites Angebot an Therapien bieten.

 

 

 

 

                                                            

 Übersicht über meine Fortbildungen:

 

2009                  Staatsexamen Physiotherapie 

                            Kinesiotaping

2009-2011       Tierphysiotherapie Ausbildung - Akademie für Tierheilkunde 

                       Pilatestrainer-Ausbildung

2010                Akupunkt Meridian Massage Pferd Teil 1 -3

                            Bobaththerapie

2013-2014         Hippotherapie DKThR 

2015                Dorn und Breuss Hund 

                            Futterseminar + Erste Hilfe Kurs - Dr. Ende

                            Hufseminar

2015-2017          Pferdeosteopathie - DIPO

2018                Jones Techniken 

2021                Viszerale Osteopathie

2024                Gua Sha Massage